341 Beiträge



niwoh
Lombaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:3 x 3 ist immer noch 9.


Falsch. Nicht im Kinder-Fernsehen aufgepasst.



Wieso, ist doch eine der beiden richtigen Antworten (neben 6).

"Wir werden Geduld brauchen und auf die Gunst der Stunde warten", äußerte sich Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: "Bis 31. August wird sich noch viel ändern."

Zum heutigen Trainingsauftakt ist Serhou Guirassy die einzige wichtige Transferaufgabe, die bisher gelöst ist. Andere Clubs sind da schon weiter.

Das Transferfenster ist halt so wie es ist, nur hoffe ich sehr, dass mit “Gunst der Stunde” nicht die Hoffnung auf Dusel gemeint ist, dass irgendwo noch was billiges übrig bleibt.

Ein Torwächter, der den Großteil der Vorbereitung mitmacht, wäre zum Beispiel nicht schlecht.


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Na ja, es bleibt doch tatsächlich noch Zeit. Dem Fehlen an Zugängen steht das Vermeiden von Abgängen aus dem Kreis der Schlüsselspieler entgegen. Für den Moment ist das okay.

Unbedingt passieren muss etwas auf der Torhüterposition. Vielleicht klappt ein Deal mit den Bayern und wir bekommen Nübel oder Sommer. So etwas kann natürlich dauern, weil es für beide viele Optionen gibt.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Familie Mild hat geschrieben:Der VfB ist in der Stadt nicht sichtbar (...)

Find'sch?

Ich war grad da und hatte den Eindruck, alle paar hundert Meter ist ein VfB-Graffiti oder -Bäbbr. Keineswegs nur "offizielle" Sachen vom Gommando Graffiti, nö, gern nur schnell mal die drei Buchstaben hingesprüht. Auch ein paar Leute im Trikot habe ich gesehen. Und ich fand's ganz toll, so viele Statements.

Aber vielleicht war ich auch zu stadträndlerisch unterwegs, im Zentrum ist man zu cool dafür?

Außerdem hat mein Kleinerer den Sportbeutel gefunden, den der Ältere vor ein paar Wochen verdaddelt hat. :roll: Drin das schwarz-rot-gelbe (nicht goldene!) Auswärts-Trikot 2015/16 (?). Das ist schön und hat noch den Stern und jetzt ist es mir wieder fast egal, wie die neuen Trikots aussehen bzw. was da aufs rote Ringle kommt.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aktuell › Neues
Profis, 12. Juli 2023
Sechsmal samstags, zweimal freitags

Die Deutsche Fußball Liga hat an diesem Mittwoch die Partien der Spieltage 1 bis 8 zeitgenau angesetzt. Der VfB empfängt am Samstag, 19. August, von 15:30 Uhr an den VfL Bochum zum ersten Heimspiel 2023/2024.

Die ersten acht Spieltage der Saison 2023/2024 sind fix. Nach dem Auftakt zu Hause gegen den VfL Bochum (Samstag, 19. August, 15:30 Uhr) eröffnen die Jungs aus Cannstatt den zweiten Spieltag auswärts in Leipzig (Freitag, 25. August, 20:30 Uhr). Vor der Länderspielpause empfängt der VfB den SC Freiburg am Samstag, 2. September um 15:30 Uhr in der MHPArena.

In Mainz ist der VfB an Spieltag vier erneut samstags um 15:30 Uhr gefordert (16. September), bevor er am 22. September den fünften Spieltag zu Hause gegen den SV Darmstadt 98 eröffnet (Freitag, 20:30 Uhr). Es folgen das Auswärtsspiel in Köln (30. September), das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (7. Oktober) sowie die Partie in Berlin (21. Oktober) – jeweils samstags um 15:30 Uhr.

Die VfB-Spieltage 1 bis 8 in der Übersicht
Spieltag | Datum Heim Gast
1 | Sa, 19.8., 15:30 Uhr VfB Stuttgart VfL Bochum
2 | Fr, 25.8., 20:30 Uhr RB Leipzig VfB Stuttgart
3 | Sa, 2.9., 15:30 Uhr VfB Stuttgart SC Freiburg
4 | Sa, 16.9., 15:30 Uhr 1.FSV Mainz 05 VfB Stuttgart
5 | Fr, 22.9., 20:30 Uhr VfB Stuttgart SV Darmstadt 98
6 | Sa, 30.9., 15:30 Uhr 1.FC Köln VfB Stuttgart
7 | Sa, 7.10., 15:30 Uhr VfB Stuttgart VfL Wolfsburg
8 | Sa, 21.10., 15:30 Uhr 1.FC Union Berlin VfB Stuttgart
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tja, Europa leidet unter einer Hitzewelle und der VfB erwischt das Regenloch...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).









Nick Name
Seggl
Vorab:
Keine Ahnung ob das hier hien gehört, falls nicht, einfach verschieben

Ich hab mir jetzt auch die dritte (aktuell letzte) Folge von "VfB in Team - Nähe" angeschaut.
Gefällt mir sehr, wie auch schon die ersten beiden Folgen.
Schade nur, dass die Kabine tabu ist (ein YT-user meinte, dass Hoeneß das auf keinen Fall wollte).

Ansonsten wirklich empfehlenswert.
Es gibt keinen Kommentator, sondern die entsprechenden Spieler sind z.B. verkabelt (Anton in Folge 2 beim Training, Krebs beim Training mit Bredlow).
Manchmal hört man den englischen Kommentator der wohl die Spiele für die Auslandsvermarktung kommentiert.
Gut auch, wie z.B. die Kommentare auf der Tribüne von Undav bei den ersten Spielen zu hören ist.

Die Folgen gibt es sowohl auf YT, als auch auf DAZN und bei vfb TV.

Folge 1 - In der Spur

-- Trainings-Insights mit Waldemar Anton
-- Ausführliche Interviews mit Fabian Wohlgemuth und Sebastian Hoeneß
-- Deniz Undavs Ankunft beim VfB
-- Begleitung von Maxi Mittelstädt rund um seine Verletzung
-- Erste Pokalrunde in Reutlingen

Folge 2 - Verantwortung

-- Rehatraining und Spieltagsbegleitung mit Deniz Undav
-- Ausführliche Interviews mit Fabian Wohlgemuth und Alexander Wehrle zum Transfergeschehen
-- Hiroki Itos Vertragsverlängerung
-- Der Sieg gegen Bochum und das Spiel in Leipzig

Folge 3 - Nähe

-- Alexander Nübel und Günther Schäfer auf dem Weindorf
-- 130. Geburtstag des VfB
-- Alles zum Testspiel gegen St. Gallen, inklusive Ansprache von Cheftrainer Sebastian Hoeneß und verkabeltem Torwarttrainer Steffen Krebs
-- Hinter den Kulissen der Mitgliederversammlung
-- Die Spiele gegen Freiburg und Mainz

Sehr schön, wie z.B. in der 1. Folge Undav erzählt, wie er mit Frau auf Wohnungssuche ist. SH begrüßt dann auch seine Frau, die auch mitgekommen ist ("Ah, du kommst aus dem Schwarzwald. Wieder zurück in die Heimat?")
Oder wie Anton in Folge 2 die Mitspieler auch im Training pusht.
Oder wie Undav sich in der VfB-Reha quält ("ich hab keine Lust mehr").

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste(n) Folge(n)
:prost: :banane: :vfb: