59 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wahnsinn, hat nichtmal nen eigenen Thread

erstmals offizielles vom VfB zur OP:

Mohamed Sankoh am Knie operiert
Der 17-Jährige Angreifer fällt voraussichtlich bis zum Saisonende aus.

Nachdem sich der VfB-Angreifer Mohamed Sankoh im Bundesligaspiel des VfB gegen Greuther Fürth eine Schädigung des Kapselbandapparates im linken Kniegelenk zugezogen hatte, wurde der 17-Jährige in der vergangenen Woche operiert. Der Eingriff erfolgte in enger Abstimmung mit den Mannschaftsärzten des VfB im BG Klinikum Hamburg und wurde von Prof. Dr. Frosch durchgeführt. Nach derzeitigen Einschätzung beträgt die Ausfallzeit neun bis zwölf Monate, in denen möglicherweise auch ein weiterer operativer Eingriff erfolgen wird.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat:

„Die behandelnden Ärzte haben uns bestätigt, dass die Operation gut verlaufen ist und alle Strukturen wunschgemäß wiederhergestellt werden konnten. Das ist ein erster wichtiger Schritt für Mo und gleichzeitig der Beginn eines langen Weges zurück auf den Fußballplatz. Mo erhält von uns alle Unterstützung, wir sind davon überzeugt, dass er diese große Herausforderungen meistern wird.“
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
BG Klinikum Hamburg?
Rino meinte neulich die VfB Ärzte werden ihn operieren.

Bin dann doch etwas verwundert warum er in einer "normalen" Klinik operiert wird und nicht von einem Spezialisten.
Hat vielleicht was mit der Schwere der Verletzung zu tun
von daher

RedBlues
Halbdaggl
Prof. Frosch hat sich als Kniespezialist einen Namen gemacht: Ob es um den Meniskus geht, das Kreuzband oder um künstliche Kniegelenke. Die versucht der Spezialist, der auch ein erfahrener Sporttraumatologe ist, freilich immer zu vermeiden. Seine hohe Expertise macht ihn gerade unter Spitzensportlern beliebt.


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben: alle Strukturen wunschgemäß wiederhergestellt werden konnten.


Wunschgemäß ... vielleicht lässt Mislintat die Spieler operieren, damit sie technishc versierter werden ... ist doch auffällig, wieviele unters Messer müssen. :lol:

Und dann noch von einem Professor Frosch von der Muppet Show :bleich:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:BG Klinikum Hamburg?
Rino meinte neulich die VfB Ärzte werden ihn operieren.

Bin dann doch etwas verwundert warum er in einer "normalen" Klinik operiert wird und nicht von einem Spezialisten.
Hat vielleicht was mit der Schwere der Verletzung zu tun


ich glaube mehr Spezialist geht nicht
hast du meinen beitrag eigentlich gelesen?

aber der Grad der Verletzung ist natürlich gravierend, daher Hamburg und der Spezialist
Sieht man auch daran, dass ggfs. noch weitere Eingriffe folgen müssen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
dgu hat geschrieben:... das ergibt ja dann gar keinen Sinn. Sofern die Klinik in HH tatsächlich ein Standardladen ist.


?
Da operiert der Frosch offenbar nunmal
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Sag mal, die letzten Tage bist Du aber wieder stark im Mappes-Modus. Du musst doch nicht über jedes Stöckchen springen, dass Dir hingehalten wird.
Vor allem, da Du ja nur kopiert hast und nicht mal mit einer eigenen Meinung ergänzt hast.
Aber gut, dass Sankoh jetzt einen eigenen Thread hat. Ich erschrecke dann auch nicht, wenn der Thread oben steht, denn Sankoh ist ja leider schon verletzt.
Carpe diem.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Sag mal, die letzten Tage bist Du aber wieder stark im Mappes-Modus. Du musst doch nicht über jedes Stöckchen springen, dass Dir hingehalten wird.
Vor allem, da Du ja nur kopiert hast und nicht mal mit einer eigenen Meinung ergänzt hast.
Aber gut, dass Sankoh jetzt einen eigenen Thread hat. Ich erschrecke dann auch nicht, wenn der Thread oben steht, denn Sankoh ist ja leider schon verletzt.

Ja Mappes wieder voll auf m Trip
Hat wahrscheinlich seine Medikation umgestellt bekommen
von daher

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
9-12 Monate Ausfallzeit? Das heißt, danach erst fängt er wieder mit dem Muskelaufbau und irgendwann mit dem Fussballtraining an?

Also in dem Alter könnte das tatsächlich seinem Karriereende gleichkommen, da darf man sich nichts vormachen. Das ist schon richtig bitter für den armen Kerl, vor allem wenn so ne Scheiße gleich nach ein paar Minuten in seinem ersten Profi-Einsatz geschieht.

Manche gehen ja aber aus so einer Erfahrung nur noch um so stärker hervor. Vielleicht gehört er zu denen. In seinem Gehirn ist das motorische Fussballvermögen noch eine ganze Weile konserviert (aber auch nicht ewig!). Das Knie muss halt wieder mitmachen. Da braucht er jetzt einfach auch ein bisschen Glück.

Toi, toi, toi....
https://bit.ly/2x1Kpuf

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Sag mal, die letzten Tage bist Du aber wieder stark im Mappes-Modus. Du musst doch nicht über jedes Stöckchen springen, dass Dir hingehalten wird.
Vor allem, da Du ja nur kopiert hast und nicht mal mit einer eigenen Meinung ergänzt hast.
.


hä?
worauf spielst du denn an?
Also einer von uns beiden steht mal wieder auf dem schlauch :?
und ich beziehe mich jetzt nur auf den Bericht hierdrin und die seltsamen Irritationen darüber, nicht über streitereien vergangener tage oder anderer threads
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Sag mal, die letzten Tage bist Du aber wieder stark im Mappes-Modus. Du musst doch nicht über jedes Stöckchen springen, dass Dir hingehalten wird.
Vor allem, da Du ja nur kopiert hast und nicht mal mit einer eigenen Meinung ergänzt hast.
Aber gut, dass Sankoh jetzt einen eigenen Thread hat. Ich erschrecke dann auch nicht, wenn der Thread oben steht, denn Sankoh ist ja leider schon verletzt.

Ja Mappes wieder voll auf m Trip
Hat wahrscheinlich seine Medikation umgestellt bekommen


das ist dann nicht mehr lustig...weißt du auch
Don't criticize what you can't understand

exmatthes
Granadaseggl
worst case nennt man das wohl. alle guten wünsche für den unglücksraben!!
aber was hat der vfb doch trotzdem für ein glück!: ( :roll: )
immerhin ist die, und auch die sascha-verletzung noch vor ende der transferperiode!

man darf seeehr gespannt sein, welche (verkannte) stürmerperle mis jetzt noch, da der markt eigentlich ziemlich verlaufen sein sollte, anzulanden imstande ist.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:9-12 Monate Ausfallzeit? Das heißt, danach erst fängt er wieder mit dem Muskelaufbau und irgendwann mit dem Fussballtraining an?
...
Toi, toi, toi....

Normalerweise bezieht sich die Ausfallzeit darauf, wann er wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Muskelaufbau und individuelles Fußballtraining setzt entsprechend früher ein. Wann er dann aber wieder sein Leistungsniveau erreicht und ob überhaupt, ist bei so schweren Verletzungen natürlich fraglich.
Da wünsch ich ihm viel Glück und gutes "Heilfleisch".

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:BG Klinikum Hamburg?
Rino meinte neulich die VfB Ärzte werden ihn operieren.

Bin dann doch etwas verwundert warum er in einer "normalen" Klinik operiert wird und nicht von einem Spezialisten.
Hat vielleicht was mit der Schwere der Verletzung zu tun

Der Frosch kommt vom UKE Hamburg und die kooperieren jetzt mit dem BG Klinikum.
https://www.kma-online.de/aktuelles/koe ... rg-a-43556
Soweit ich das beurteilen kann, ist das ein ausgewiesener Spezialist. Wie kommst du darauf, dass das nicht so ist?
Zuletzt geändert von fkAS am 24. August 2021 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:worst case nennt man das wohl. alle guten wünsche für den unglücksraben!!
aber was hat der vfb doch trotzdem für ein glück!: ( :roll: )
immerhin ist die, und auch die sascha-verletzung noch vor ende der transferperiode!

man darf seeehr gespannt sein, welche (verkannte) stürmerperle mis jetzt noch, da der markt eigentlich ziemlich verlaufen sein sollte, anzulanden imstande ist.


stimmt...noch glück im unglück :lol:
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:BG Klinikum Hamburg?
Rino meinte neulich die VfB Ärzte werden ihn operieren.

Bin dann doch etwas verwundert warum er in einer "normalen" Klinik operiert wird und nicht von einem Spezialisten.
Hat vielleicht was mit der Schwere der Verletzung zu tun

Der Frosch kommt vom UKE Hamburg und die kooperieren jetzt mit dem BG Klinikum.
https://www.kma-online.de/aktuelles/koe ... rg-a-43556
Soweit ich das beurteilen kann, ist das ein ausgewiesener Spezialist. Wie kommst du darauf, dass das noch so ist?

Normalerweise wird es erwähnt wenn ein Spezialist sich der Sache annimmt.
In dem Bericht hieß es nur Dr. Frosch vom BG Klinikum Hamburg. Hatte noch keine Gelegenheit zu gugln ob der gute Mann ein Spezialist ist.
Aber gut dass es so ist
von daher


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:hast du meinen beitrag eigentlich gelesen?

Welchen Beitrag?


keine weiteren fragen



Also ICH hab DEN Beitrag gelesen.
Und sogar verstanden.


War kurz genug.


Wer Lust hat, ein paar Threads zu eröffnen, sollte sich mal die Namen der Sommerneuzugänge anschauen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:worst case nennt man das wohl. alle guten wünsche für den unglücksraben!!
aber was hat der vfb doch trotzdem für ein glück!: ( :roll: )
immerhin ist die, und auch die sascha-verletzung noch vor ende der transferperiode!

man darf seeehr gespannt sein, welche (verkannte) stürmerperle mis jetzt noch, da der markt eigentlich ziemlich verlaufen sein sollte, anzulanden imstande ist.


stimmt...noch glück im unglück :lol:


Dann red dir doch einfach ein, dass Sasa doch noch gewechselt ist, und du könntest dich zur Rückrunde auf so ne Wrestling-mäßige Rückkehr freuen:
BAH GAWD, that's Karl Eidschitsch's Music!!!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Welchen Beitrag?


keine weiteren fragen



Also ICH hab DEN Beitrag gelesen.
Und sogar verstanden.






:nod: :nod: :prost:

Wer Lust hat, ein paar Threads zu eröffnen, sollte sich mal die Namen der Sommerneuzugänge anschauen.


joa wenn jemand lust hat...bei Sankoh war es mehr als angemessen ob seiner Geschichte hier bislang
Don't criticize what you can't understand