132 Beiträge





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:was meint "fußballerisch"?

gehört Leader auf'm und neben dem Platz zu sein dazu?
Oder geht's ausschließlich um Jonglage und Anzahl der Vorlagen....


Für den Fußball wichtig
Für den Erfolg des Teams

Aber letztlich sehe ich Franz in allen Belangen so weit vor Özil, dass ich nach wie vor an Satire glaube
Auf diesen Gedanken alleine käme ich nie
Don't criticize what you can't understand


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:@mappes

Eigentlich finde ich eher, diese strahlenden Augen erinnern an unseren aktuellen Trainer. Die Farben stimmen natürlich nicht, aber auf Schwarz-weiß-Fotos ist das egal.

Im bewegten Bild mag es nochmal anders sein.


Den Vergleich hatte ich jetzt noch nicht, aber wer weiß :oops:


:oops: Hab mir auch schon überlegt, ob das zeitlich hinhaut. Andererseits ist die Ähnlichkeit zum Papa eigentlich auch nicht zu übersehen.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Pelé hat gesagt, Franz Beckenbauer war der beste Fußballer aller Zeiten. Weil er das über Özil nicht gesagt hat, ist der Fall m. E. relativ klar.

Aleksiander hat geschrieben:Interessant die Aussage eines Reporters: die FIFA war damals so korrupt, daß sich selbst der Kaiser den Gepflogenheiten nicht entziehen konnte, aber er hätte die WM mit der geringsten notwendigen Korruption nach Deutschland geholt.


Das trifft es perfekt, abgesehen von der Andeutung, die FIFA wäre heute weniger korrupt.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Beckenbauer nach der 0:1 Schlappe gegen die DDR 1974:
"Einige von uns haben erbärmlich versagt."

Das war der Grundstein zum Gewinn des Titels.


Stimmt. Beckeenbauer meinte sanach auch immer, dass Westdeutschland nie Weltmeister geworden wären, denn als Gruppensieger hätten sie in der Finalrunde gegen Brasilien, Argentinien und Niederlande gespielt. Statt gegen Jugoslawien, Schweden und Polen.


Nun gegen die Niederlande spielten sie dennoch



Ja. Aber unser Ex-Trainer Arie Haan meinte ja bezogen auf das 74er Finale, dass sie (die Niederländer) nach dem frühen 1:0 nach zwei Minuten den Fehler gemacht hätten, dass sie die Deutschen unterschätzen hätten, sie vorführen und herspielen wollten. Und dass sie für diese Arroganz bestraft wurden. Sie hätten das zweite Tor machen müssen. Haan: "Die Deutschen darf man nicht unterschätzen. Das macht man nicht ungestraft." Gut, das galt bis 2018.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).











Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hätte nicht gedacht, dass der Netzer so schlecht ablesen kann, aber wahrscheinlich war er schon leicht angeschickert in Rahnen dieser dekadenten Veranstaltung.
Trotzdem schön:

Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also, dieser Thread ist - wie man, wenn man Lesekompetenz besitzt, am Thread-Titel erahnen kann - dem Andenken einer Fußall-Legende gewidmet. Wer das nicht lesen will, es zwingt einen niemand dazu.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Auch auffällig an der Doku: die EM 72 wird nicht gezeigt, obwohl imho nie eine deutsche Nati mehr Abstand zwischen sich und dem Rest der Welt geschaffen hat wie die 1972, als in Wembley 3:1 gewonnen wurde (mit dem besten Netzer aller Zeiten).., 1974 waren die schon über ihren Zenit raus...
Ausserdem: mit VAR wären sie wohl 1974 eher nicht Weltmeister geworden (Schwalbe Hölzenbein), dafür aber vielleicht 1966 (muss nicht näher...) UND 1970 (Elfer gegen Beckenbauer im HF gegen Italien nicht gegeben)...


Nur eine Vermutung: Bei der EM 1972, vor allem beim Viertelfinale in Wembley war die Sternstunde anderer großer Fußballer, Müller, Netzer, Uli Hoeneß. 1970 und 1974 war Beckenbauer prägender, auf und neben dem Platz. Auch, als er Schön nachh der Niederlage gegen die DDR gesagt hat, wer jetzt spielen muss und wie die Mannschaft spielen muss.

Netzer sagte vor dem Spiel in Wembley zu Beckenbauer: "Wenn wir hier weniger als 5 Stück kassieren, sind wir gut." Und Beckenbauer hat ihm zugestimmt. Davor hatte die BRD noch nie in Wembley gewonnen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:Wobei die Katze von Anzing einige hundertprozentige verhindert hat.


Für Bauernhudelei bitte woanderster hinbegeben, cheers.


Ah, Datschiburger fühlt sich jetzt berufen, die Forumspolizei zu spielen. Vermutlich wird man in Berlin so.

https://www.theguardian.com/football/bl ... e-with-him
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hoffe mal, Rummenigge hat sein Franz-Dank-Gedicht ins Altpapier entsorgt, und wird das nicht bei der Trauerfeier wieder hervorkramen und zu Gehör bringen.

„Lieber Franz, ich danke Dir.
Ich danke Dir, ich danke Dir sehr.
Ich danke Dir, das fällt uns nicht schwer.

Ich danke Dir, danke Dir ganz toll.
Weiß gar nicht, was ich alles sagen soll.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 9. Januar 2024 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).