2373 Beiträge



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich nehm jetzt mal diesen Fred um mich über den mobile Kicker Seite auszukotzen

Diese scheiß Seite ist mittlerweile unlesbar.
Links funktionieren nicht, Seiten laden nicht, dauernd springt die Seite hoch und runter weil da irgend ein Werbefilmchen eingeblendet werden muss

Was ist los mit euch? Seid ihr zu dumm um eine Online Seite zu betreiben die man auch lesen kann?
:evil:
von daher

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jau, da ist was dran.
Wenn du mal ein Video anklickst und wieder auf die Startseite zurück möchtest, wirst du rausgeschmissen.
Aber ich nehme es mit Gelassenheit. Kostet ja nix.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jetzt beschaeftigt sich schon die kapitalistische Kampfpresse mit philosophischen Ansichten zur Fussballromantik. Oder war das schon immer so, und ich nur zu sehr mit meinem Feindbild beschaeftigt. Jedenfalls finde ich das diskussionswert.

Ich tu den Artikel als Ganzes mal hier rein. Auszuege zu WM Ausrichter Saudi-Arabien, FIFA/Infantino und Superleage werden in die entsprechenden Threads extra extrahiert - also bitte dort... Hier
gibts moeglichst
nur die Fussballromantik (s.u.)


https://www.nzz.ch/sport/philosoph-geba ... ld.1771410

Kommerzielle Exzesse sind das eine. Aber es gibt auch eine ausgeprägte Kommerz-Skepsis, wie jüngst in Deutschland zu beobachten war. Da regte sich bei den Fans grosser Prostest gegen einen Investoren-Deal für die Bundesliga.

Daran können wir abschätzen, wie die Fans den Plänen für eine europäische Super League gegenüberstehen. Beim Einstieg des Investors geht es ja vor allem um Geld, das für die internationale Vermarktung verwendet werden soll. Darin sehe ich nichts Anrüchiges. Schauen Sie auf den FC Bayern München: Die Bayern versuchen, einen Weg zu gehen, der einigermassen akzeptabel ist – für den Klub finanziell, aber auch für das Publikum.

Der Anhang würde womöglich widersprechen.

Die Fans wollen einen Fussball weitgehend zum Nulltarif, aber da leben sie in der falschen Welt. Sie sollten sich einen Überblick verschaffen, wie es in anderen Ländern zugeht – in Frankreich, Italien, Spanien und vor allen Dingen in England. Mit diesen Ligen steht die Bundesliga im Wettbewerb. Und dort sind die grossen Kaliber unterwegs. Es hilft nicht, sich nach einer Zeit zurückzusehnen, in der es noch keine Investoren aus Arabien gab.
Fussball leisten?

Wie viel Romantik kann sich der Fussball leisten?

Ich würde eine Lanze brechen für eine gebremste Romantik. Aber das muss vermittelt werden: Der Verein sollte sich als ein Repräsentant der Region verstehen. So wie der FC Liverpool oder Manchester United. Auch in Deutschland gibt es Klubs mit einem grossen Stammpublikum: Dortmund, Freiburg, Eintracht Frankfurt oder der FC Bayern. Deutschland ist, wie etwa England, ein Land, das sehr stark von einzelnen Regionen geprägt ist. Denken Sie auch an die starke regionale Identität der Klubs aus Madrid, dem Baskenland und Katalonien.

Das tönt beinahe nach Folklore.

Fussball und Alltagskultur sind da eng miteinander verflochten. Im Grunde handelt es sich um mehr als eine regionale Verwurzelung. Der Fussball steht für kulturellen Reichtum. Und hier befindet sich der FC Liverpool oder der FC Bayern gegenüber Paris Saint-Germain immer im Vorteil. Denn die Gunst des internationalen Publikums kann sehr flüchtig sein. Da ist derjenige besser dran, der sich auf seine Zuschauer verlassen kann. Insofern ist ein bisschen Restromantik sehr gesund für die Traditionsklubs.
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
HansDieterFlick hat geschrieben:https://theathletic.com/5145567/2023/12/20/football-conspiracy-theories/?source=fbpcadsbc&ad_id=120203558094160093&fbclid=IwAR2Enxcx-r0JIB4QpIm71dtG6qT4KH_bfsd2NtfLFR4cYRbcqGAhdETi82o


Hehe. Schade, dass das nicht ganz zu lesen geht...




Nilkheimer
Halbdaggl
Warum ist der VfB so gut?


DeppGPT weiß Bescheid: Der VfB ist einfach genial, weil sie den Fußball erfunden haben und alle anderen Teams nur ihre Spielideen klauen. Außerdem haben sie magische Gartenzwerge als Glücksbringer. Wer könnte da nicht gut sein? #VfBMeister


:shock:

Magische Gartenzwerge? Fritzle, was geht??
Aber das macht doch nichts.













Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mehr als... Fußball. Auszug aus Uli Hoeneß' Rede bei Beckenbauers Trauerfeier:

„Als das Sommermärchen begann, hätte Herbert Grönemeyer gesungen: ‚Franz, du hast unserem Land die Sonne gebracht.‘ Franz, du hast mit dazu beigetragen, dass viele ausländische Mitbürger einen anderen Blick auf unser Land bekommen haben.

Wie offen, wie freundlich unser Land sein kann, hat die WM 2006 bewiesen. Und wer weiß noch, wie viele Tausende mit der schwarz-rot-goldenen Fahne durchs Land gefahren sind. Weil sie stolz waren auf unser Land. Meine sehr verehrten Damen und Herren, da müssen wir wieder hinkommen in unserem Land, dass alle stolz sind!

Aber ich möchte ganz deutlich betonen, dass ich bei diesem Prozess die AfD nicht dabeihaben möchte!

Finde ich gut.

Und bevor sich jemand am "stolz sein" aufhängt: Ja, wir können tatsächlich auf sehr viele Dinge in unserem Land stolz sein. In der Geschichte der letzten Jahrzehnte. Gerade im Vergleich mit anderen Ländern lief da bei uns sehr viel in die richtige - und nicht selbstverständliche! - Richtung. Bravo dafür! Und: Fuck kAfD! Die wollen in die andere Richtung.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Uli, alte Wurschthaut. Langsam wird es unheimlich, erst muss ich dich wg. deines Neffen sympathisch finden, und jetzt sagst du auch noch was Gutes.

Wilde Zeiten.