748 Beiträge

Der aufmerksame Radfahrer ruft "Dein Gras riecht man bis hier oben". Was will er sagen?

Wenn du schon Drogen nimmst, dann geh doch wo hin wo du niemand damit belästigst
1
8%
Krass. So wie das riecht, du hast bestimmt n geiles Zeug in der Tüte.
4
31%
Oha - hab Spaß! Da bekomm ich auch mal wieder Lust
1
8%
Vorsicht, wenn dich einer verpetzt, wenn die Polizei kommt, dann hast du ein Problem
1
8%
Nichts - bei 20km/h blieb ja keine Zeit zum Denken.
2
15%
Dein "Versteck" sieht und riecht jeder!
1
8%
Du bist ganz schön dreisst, hier öffentlich Drogen zu nehmen
0
 
Das hätte mal besser getrocknet gehört!
1
8%
Hui! Ich freu mich auch schon auf meine nächste Tüte.
2
15%
Du bist ganz schön abgestürzt, Sonntag schon vormittags zu kiffen. Und das öffentlich.
0
 






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Nein, man, ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.


Ein Mann kommt mit schlimmen Schmerzen ins Krankenhaus. Er hat sich den Penis abgeschnitten.
Der Notarzt fragt ihn: 'Wie haben Sie denn das gemacht?'
Ich habe mir ein neues Rasiermesser gekauft, und da stand auf der Anleitung:
Vor Gebrauch einmal über den Riemen ziehen...'
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://www.businessinsider.de/politik/ ... sierung-b/


Es ist zu erwarten, dass SPD, Grüne und FDP einen umfassenden Kurswechsel in der Drogenpolitik einleiten.
... Alle drei Parteien befürworten eine deutliche Abkehr vom bisherigen Kurs – und sprechen sich für eine Liberalisierung aus.
Da solls wohl nicht nur um Cannabis gehen!
Auch eine Legalisierung von Cannabis steht im Raum. Doch das umzusetzen, wäre nicht leicht: Denn es wird ein komplett neuer Markt geschaffen, der gleichzeitig stark reguliert werden muss. Auf dem Weg zu einer Freigabe gibt es zahlreiche Fallstricke.

Die erste wichtige Frage lautet, wo eine mögliche Freigabe ihren Anfang nähme. Während FDP und Grüne laut Wahlprogramm für eine generelle Legalisierung sind, fordert die SPD zunächst Modellversuche auf kommunaler oder Landesebene. Das könnte neue Erkenntnisse liefern und die gesellschaftliche Akzeptanz erhöhen.
Akzeptanz - vor allem in der Tourismusindustrie?

Wahrscheinlich setzt sich die SPD dann durch und die anderen müssen halt zufrieden sein.
Andere sagen, Modellversuche mit unterschiedlichen Bedingungen könnten zu einem Flickenteppich von Regeln führen.

Entscheidend ist auch, woher das Cannabis kommen soll, das dann in Deutschland verkauft wird. Ein Modell wie in den Niederlanden wird ausgeschlossen, denn dort übernehmen Drogenbanden illegal die Versorgung der „Coffeeshops“.
Das sollte echt verhindert werden.
Einen Anbau in Deutschland halten Experten für unwahrscheinlich, allein die klimatischen Bedingungen seien zu schlecht. Außerdem müssten die Felder stark gesichert sein. Medizinalhanf, das in Deutschland angebaut wird, wird bisher in bunkerähnlichen Anlagen gezogen.

Das Unternehmen Cansativa rechnet damit, dass der Bedarf in Deutschland über Importe gedeckt werden würde. Cansativa ist der einzige zugelassene Großhändler für Cannabis aus Deutschland. Bisher ist dessen Geschäft auf Medizinalcannabis beschränkt, doch im Falle einer Freigabe denkt man bei Cansativa über eine Expansion nach.
...

Weitere Fragen der Regulierung betreffen die Preise, Besteuerung und den maximalen THC-Gehalt von verkauften Cannabis-Blüten. Jakob Sons von Cansativa sagt, dieser sollte maximal 25 bis 27 Prozent betragen. Dafür könnte es entweder eine gesetzliche Obergrenze geben – „oder die Industrie würde sich zu solchen eigenen Standards verpflichten.“
Die Dosis reicht nem Junkie, oder?
Auch die Frage, wer die Drogen verkaufen dürfte, ist offen. In dieser Woche sagte FDP-Chef Christian Lindner, er könne sich einen Verkauf in Apotheken vorstellen. Von Fachpolitikern und Apothekerverbänden wird das eher skeptisch gesehen, schließlich werden auch Genussmittel wie Alkohol und Zigaretten nicht in Apotheken verkauft.
Dann wirds eher nicht die Apotheke. Typisch Politiker, einfach mal ne Idee raushauen
Auch für den Straßenverkehr müsse es neue Regeln geben.
und den Straßenverkauf :)
Bisher können Konsumentinnen und Konsumenten auch noch Tage nach dem Konsum ihren Führerschein verlieren, denn der Grenzwert beträgt ein 1 Nanogramm THC pro Milliliter Blutserum. In ihrem Entwurf zu einem Cannabiskontrollgesetz vom September 2020 haben die Grünen einen Wert von fünf Nanogramm vorgeschlagen. Einen weiteren Grenzwert gibt es für die Menge an Cannabis, die man mitführen darf. In Kanada gilt eine Grenze von 30 Gramm pro Person, die auch die Grünen in ihrem Vorschlag nennen.
Entscheidend für die Unternehmen im Cannabis-Markt ist die Frage, ob der Eigenanbau erlaubt werden darf.
Die Grünen befürworten, dass Erwachsene bis zu drei Pflanzen zu Hause haben dürfen. Cansativa-Gründer Jakob Sons ist dagegen: „Aus meiner Sicht sollte der Eigenanbau nicht gestattet werden, schließlich ist das Schnapsbrennen zu Hause ja auch nicht erlaubt.“
Kann man durch selbst geerntetes Marihuana auch erblinden?
Auch ließe sich kaum überprüfen, ob sich nicht auch Jugendliche an den Cannabisblüten bedienten.
Aha. Lobbyarbeit. Jugendliche sollten natürlich keine Samen kaufen dürfen. An Blüten würden sie auch viel leichter rankommen, als an Samen. Egal, ob Eigenanbau legal ist oder nicht.
Aus wirtschaftlicher Sicht würde womöglich der Markt für kommerzielle Anbieter schrumpfen.
Daher der Wind!
...
Dass alle Details bereits geklärt werden, ist nicht zu erwarten. Doch die Erwartungen, dass etwas passiert, sind hoch. Kirsten Kappert-Gonther, bei den Grünen für Drogenpolitik zuständig, sagte im Gespräch mit Business Insider: „Nach Jahren des Stillstands kommt endlich Bewegung in die Legalisierungsdebatte. Wer sich die Programme von Grünen, FDP und SPD anguckt, sieht, dass es große Überschneidungen gibt.“ Ausgewiesene Experten auf dem Gebiet der Drogenpolitik sind bei den Koalitionsgesprächen übrigens nicht dabei, keine der drei Parteien schickt ihren drogenpolitischen Sprecher in die Verhandlungen.
Mehr Ahnung als die Drogenbeauftragtinnen der CSU dürften einige haben
Wozu das führt, wird in ein paar Wochen deutlich werden.
Heißt jedenfalls, dass es nicht extrem wichtig ist.
Ich seh schon, wenn der Koalitionsvertrag fertig ist, zündet der Robert sich ein Tütle an und kommt drauf, was sie vergessen haben... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Goofy am 25. Oktober 2021 21:11, insgesamt 2-mal geändert.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Was mir nicht gefällt?
Dass die seit Jahrzehnten ihr Leben nicht im Griff haben.


Auswurf hat geschrieben:hilfe, was geht? (ach nee, ich will es gar nicht wissen)

kiffen oder "leben im griff"
Bist Du die frau, mit der man nie zusammensein sollte,
oder hälst Du Dich selbst an der ganz kurzen leine?


;)
de mappes hat geschrieben:
Aber die große Mehrheit hier hat ihr Leben doch im Griff, oder?


im Zusammenhang mit Kiffen? :shock:


:arr:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
huch..
weiß garnicht wo ich anfangen soll..

althippies?
Waren meine lehrer und sonstige hausfrauen mit sozialem engagement.
An bahnhöfen hängen vielleicht punker, hippies, harzer oder so rum,
die aber nicht über ihre prägung in einer jugendbewegung dort gelandet sind,
sondern weil sie zu 90% aus unrunden familien ausgespien, oder schlicht aus ihre sozial tiefstehen kaste kein entrinnen fanden.
Nicht die droge (und schon 1000 mal nicht cannabis) zieht die leute runter.
Man kann mit alk und sonstigen drogen die löcher in der seele zu stopfen versuchen.
Ursache sind die löcher und die drogen das symptom.

und hallo- alk die 100 fach schlimmere droge in seinen auswirkungen.
Bitte, welcher bahnhofstyp kifft überhaupt?
Das sind doch alles alkies.


zu den plänen der poltik

C. aus allen herren ländern, wird doch längst in den apotheke abgegeben.
Es wächst nicht in D. - bitte was?
In der schweiz kannst Du als erntehelfer ganz legal geld verdienen
und die niederlande liegen auch nicht näher am äquator
(es gibt gewächshäuser) :shock: :shock: :shock:


ich kenn schlicht keine harmlosere droge als C.,
Kippen und alk machen viel mehr kaputt
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
dass es näher am Äquator besser wächst, liegt nahe ;)

Und die Lampen brauchen Strom. Ob allerdings der Transport hier her eine bessere Klimabilanz ...

in der Schweiz zu kaufen dürfte nicht so günstig sein ;)



Falls der Privatanbau verboten bleibt, kanns ja eigentlich nur an Lobby und an erhofften Steuereinnahmen liegen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wieviele pflanzen werden in D jährlich großgezogen - es ist null problem auch völlig ohne gewächshaus.
Das zeug braucht nichtmal pestzide - es wächst wie unkraut!

schweiz gibt's glaub die lösung, dass jeder privatmann eine pflanze haben darf
- das reicht bei vielen locker für den jahreskonsum.
Find ich ne tolle lösung - anstatt mit 1000 reglimentierungen den anlauf auf die deutsche art zum rohrkrepierer werden zu lassen.
alte spd - verwalter und angsthasen
Zuletzt geändert von Auswurf am 25. Oktober 2021 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik






Nilkheimer
Halbdaggl
Die erste wichtige Frage lautet, wo eine mögliche Freigabe ihren Anfang nähme. Während FDP und Grüne laut Wahlprogramm für eine generelle Legalisierung sind, fordert die SPD zunächst Modellversuche auf kommunaler oder Landesebene. Das könnte neue Erkenntnisse liefern und die gesellschaftliche Akzeptanz erhöhen.


Ach Gottchen, Du laue, dumme SPD. Es wäre das Falscheste, die grundfalsche Politik der letzten Jahrzehnte durch so einen unsinnigen Mist weiter fortzuschreiben.

Das Cannabisverbot ist seit Ewigkeiten evident skandalös und unhaltbar. Und wenn man unbedingt meint, Forschungsergebnisse zu brauchen, dann schaue man nach Uruguay, Alaska, Colorado, Illinois, Kalifornien, Maine, Massachusetts, Nevada, Oregon, Washington, Washington DC, Vermont und Kanada. Dort laufen seit Jahren riesige Feldversuche. Man hört nichts Schlimmes von dort, hört man?
Aber das macht doch nichts.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:huch..
weiß garnicht wo ich anfangen soll..

althippies?
Waren meine lehrer und sonstige hausfrauen mit sozialem engagement.
An bahnhöfen hängen vielleicht punker, hippies, harzer oder so rum,
die aber nicht über ihre prägung in einer jugendbewegung dort gelandet sind,
sondern weil sie zu 90% aus unrunden familien ausgespien, oder schlicht aus ihre sozial tiefstehen kaste kein entrinnen fanden.
Nicht die droge (und schon 1000 mal nicht cannabis) zieht die leute runter.
Man kann mit alk und sonstigen drogen die löcher in der seele zu stopfen versuchen.
Ursache sind die löcher und die drogen das symptom.

und hallo- alk die 100 fach schlimmere droge in seinen auswirkungen.
Bitte, welcher bahnhofstyp kifft überhaupt?
Das sind doch alles alkies.


zu den plänen der poltik

C. aus allen herren ländern, wird doch längst in den apotheke abgegeben.
Es wächst nicht in D. - bitte was?
In der schweiz kannst Du als erntehelfer ganz legal geld verdienen
und die niederlande liegen auch nicht näher am äquator
(es gibt gewächshäuser) :shock: :shock: :shock:


ich kenn schlicht keine harmlosere droge als C.,
Kippen und alk machen viel mehr kaputt


Super beitrag
Perfekt
Don't criticize what you can't understand